2020-12-03

Wie alles begann



Wie alles begann

Nach der erfolgreichen Closed Beta Phase im Juli 2012 stellten wir zunächst 100 Beta Accounts für unsere Kunden zur Verfügung. Sensationell schnell - schon nach weniger als 24 Stunden - waren alle Accounts vergeben! In dieser wichtigen Open Beta Phase teilten uns die ersten Nutzer ihre Erfahrungen mit und wir konnten so noch wichtige Verbesserungen am Tool vornehmen.

Ende August ging OnPage.org mit einem Paukenschlag an den Start und alle Interessenten konnten sich ab jetzt das Tool ab 99 Euro im Monat buchen. Captain OnPage unterstützt seitdem viele Webmaster, Onlineshop-Betreiber, Inhouse SEOs und Agenturen und hat immer einen passenden Spruch auf Lager.


Der Captain OnPage Starschnitt mit care.de

Kurz vor Weihnachten startete die Aktion “OnPage.org Captain Starschnitt” in Kooperation mit care.de.

Dabei haben acht SEO Experten mit Hilfe von OnPage.org die Webseite der gemeinnützigen Organisation genau unter die Lupe genommen, diese analysiert und Verbesserungsvorschläge gegeben. Jeder SEO Experte hat mit einem der Features von OnPage.org gearbeitet und seine Analyse auf dem eigenen Blog veröffentlicht. Am Ende der Aktion fand noch ein Interview mit Stephanie Nicolai, der Online Marketing Verantwortlichen von care.de, sowie mit Michael Hueber, dem Geschäftsführer der fixpunkt Werbeagentur, statt.

Vielen Dank an alle Experten, die bei der Aktion mitgemacht haben und einen besonderen Dank an care.de für die Unterstützung der Aktion!


Zum Jahreswechsel

Um den Jahreswechsel ging es munter weiter. Natürlich haben unsere Kunden tolle Weihnachtspäckchen vom Captain und seinem Team bekommen. Da gab es neben der leckeren Dallmayr Weihnachtsschokolade auch die coolen Nerdbrillen - Ihr erinnert Euch sicher!

Im Dezember stand außerdem der Umzug in die Cave - das neue Office in der Brunnstraße in München - an. Mit viel Liebe zum Detail haben wir uns eingerichtet und der Captain und das ganze Team fühlen sich hier extrem wohl!

Schon im Januar konnten wir den 500. Kunden feiern, der mit OnPage.org seine Webseite stetig und nachhaltig optimiert. Mirapodo schloss sich unserer Userschaft an.


Captain OnPage unterwegs

Im ersten Jahr OnPage.org besuchten wir viele Konferenzen und Messen aus der Online Branche. Hier noch mal einige Highlights daraus:


dmexco

Im September 2012 waren einige unserer Superheros auf der dmexco vertreten.


SEO DAY

Auf dem SEO DAY 2012 im Oktober gab es eine besondere Überraschung von OnPage.org. Das Team hat einen Aufsteller mit dem Captain mitgebracht, mit dem Ihr Euch fotografieren lassen konntet. Die Fotos haben wir Euch dann auf Facebook und Flickr zur Verfügung gestellt. Die Aktion hat uns sehr viel Spaß gemacht - Euch bestimmt auch oder?


SEOkomm

Auch bei der SEOkomm in Salzburg war der Captain höchstpersönlich mit dabei. Außerdem gab es hier die exklusive Keynote von Marcus zum Thema the "next big thing!" zu hören. Dabei ging es darum, wie man in Zukunft beim Thema Search erfolgreich ist. Mehr zur SEOkomm findet Ihr im OnPage.org Blog.


SEO Campixx

Im März diesen Jahres waren sechs unserer Superheros auf der Unkonferenz SEO Campixx, um dort spannenden Vorträgen zu lauschen. In unserem Blog gab es auch zu dieser Konferenz einen ausführlichen Recap.


SMX München

Auf der SMX in München im April 2013 haben wir an zahlreichen Sessions teilgenommen und uns mit anderen Experten ausgetauscht. Die SMX war wieder ein sehr gelungenes Event, auf das wir uns auch schon im nächsten Jahr sehr freuen!

Hier könnt Ihr sehen, wo der Captain und sein Team in diesem Jahr unterwegs waren.




Start-Up des Jahres

Weiterhin wurden wir vom eco Verband für Internetwirtschaft e.V. für den Preis für das Start-Up des Jahres nominiert. Aus acht vorgeschlagenen Start-Ups aus ganz Deutschland wurde der Gewinner ermittelt. Dank des überzeugenden Geschäftsmodells und dem Plan für zukünftige Marketingmaßnahmen konnte sich OnPage.org beim Elevator Pitch von den Mitstreitern absetzen und belegte somit den ersten Platz!




Jungunternehmerpreis

Kurz darauf dann der zweite Preis, der von der Verkaufshilfe Unternehmensgruppe ausgeschrieben wurde: OnPage.org konnte sich auch hier gegen die anderen Mitstreiter durchsetzten und den Jungunternehmer Preis 2013 in die Cave holen. Auf die Auszeichnungen ist das ganze Team besonders Stolz! Wir sehen uns dadurch angespornt weiterhin zukunftsorientiert an unserem Tool zu arbeiten.




To be continued

Das war unsere kurze Zusammenfassung des ersten spannenden Jahres bei OnPage.org, in dem wir extrem viel für Euch am Tool getüftelt haben. Es war aber auch Zeit dafür, mit dem ganzen Team einige Male auf unserer schönen Terrasse zu grillen. Das Team besteht mittlerweile aus 24 Superheros, die jederzeit ihr Bestes geben, um das Tool noch besser zu machen und alle Kunden erstklassig zu betreuen.



Hinterlasse einen Kommentar